• Über uns
  • Produktion
  • Fibonacci
  • Produkte
  • Referenzen
  • Kontakt
Firmenchef und Feinhaarpinselmachermeister Reiner Hertlein gründete mit 48 Jahren am 01.07.1987 die Firma Hertlein Pinsel GmbH. Mit seiner damals 33-jährigen Berufserfahrung und seinem ausgeprägten Fachwissen hat er sich auf die Herstellung von Feinhaarpinseln spezialisiert.

Drei Söhne unterstützen den Firmengründer und haben auf dem 2. Bildungsweg das Handwerk des Pinselmachens ebenfalls bis zum Meister erlernt. Der älteste Sohn Markus Hertlein engagiert sich in der Neuentwicklung, wobei hierbei besonderes Augenmerk auf attraktives Produkt-Design, sowie Verpackung gelegt wird. Er organisiert Auftragsabwicklung und Versand.

Stefan Hertlein ist verantwortlich für die Pinselproduktion und das Qualitätsmanagement im Betrieb. Der jüngste Sohn Rainer Hertlein war Vorsitzender des Prüfungsgremiums im Pinsel- und Bürstenmacherhandwerk und fungierte einige Jahre als Fachlehrer in der einzigen Berufsschule für Bürsten- und Pinselmacher in Bechhofen. Sein Meisterstück hat er im Hinblick auf die „Fibonacci-Spirale“ gefertigt. Die „Fibonacci-Spirale“ spiegelt sich im Skelett des Menschen und in der Natur immer wieder.

Inspiriert vom „Goldenen Schnitt“ von Fibonacci hat sich die Firma Hertlein das Premium-Label
„Fibonacci“ schützen lassen, um sich mit aussergwöhnlichen Pinseln von der Standardqualitätsfertigung hervor zu heben.

Seither steht dieser Name für unsere Künstler-, Kosmetik-, Dental-, Porzellan-, Glas-, Keramik- und Spezialpinseln nach Kundenwunsch als Synonym für aussergewöhnliches Design, hochwertigste Qualität, gefertigt in reiner Handarbeit.

Beste Referenzen und weltweiter Export ist der Erfolg von enger und kundenorientierter Zusammenarbeit. Die Firma ist stets bestrebt intensiv auf die Wünsche der Kunden einzugehen und diese auch zielgerichtet umzusetzen. Haarmischungen für die Pinselköpfe werden im Haus zusammengestellt und oftmals sogar eigens gemischt. Neuentwicklungen sind eine ständige Herausforderung, der sich vor allem die beiden Söhne Markus und Rainer gerne stellen.

Ausbildung hat bei der Pinselmanufaktur einen großen Stellenwert, derzeit werden drei Fachkräfte ausgebildet. Im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend wurden Auszubildende aus unserem Hause als Bundessieger, Landessieger und Kammersieger ausgezeichnet.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung oder schauen Sie sich unserern Trailer an:


    
News Team Archiv
Porzellan-
Pinsel
Künstler-Pinsel Dental-Pinsel Kosmetik-
Pinsel
Spezial-Pinsel
Anfahrt Impressum